Oldtimerrecht

Oldtimerrecht

1as Oldtimerrecht wird bei uns bearbeitet von :
Rechtsanwalt Peter Schmarsli
Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Verkehrsrecht und Vertragsanwalt des ADAC

Ansich gibt es ein spezielles Oldtimerrecht nach wie vor nicht. Und doch erfordert die sachgerechte Bearbeitung von Oldtimerfällen ein sehr detailliertes Wissen der Gerichtsentscheidungen, die im Bereich der Restaurierung von Oldtimern und des Oldtimerkaufrechts ergangen sind. Hinzukommen muss in jedem Falle aber auch technischer Sachverstand: Denn wer weder das Fachchinesisch der Gutachter versteht noch selbst geschraubt hat, sollte besser die Finger vom Oldtimerprozess lassen.
 
Themen wie z.B.:

    07er Kennzeichen
    H-Gutachten
    H-Kennzeichen
    Oldtimerversicherung

werden komplizierter und sind sogar für Verkehrsrechtsfachanwälte, die sich nicht häufiger mit Oldtimerrecht beschäftigen inzwischen eine echte Herausforderung. Deshalb nennen sich mittlerweile einige Anwälte aus der Oldtimerszene "Oldtimerrechtler" oder "Oldtimeranwalt" und bearbeiten das "Oldtimerrecht."

Jugendliches Gemüt und große Vorfreude auf das neue Spielzeug sind keine guten Ratgeber beim Abschluß von Oldtimer-Kaufverträgen und Oldtimerrestaurierungsverträgen.
Hier kann derAnruf beim "Oldtimeranwalt"kurz vor dem Vertragsabschluß einem eine Menge Ärger nach dem Vertragsabschluß und hoffentlich auch einen langwierigen und unerfreulichen Rechtsstreit mit hohen Kosten ersparen.

Aber: Wenn das alles nicht beherzigt wurde helfen wir Ihnen trotzdem und fechten es zur Not durch !
__________________________________________________________________________________________________________________________
Wir beraten und klagen seit 2017 erfolgreich im Abgasskandal !
Auch 2021 können Sie noch erfolgreich  in Abgasskandalfällen
klagen. Wir kennen alle Fallgruppen und beraten Sie kostenlos
ob Ihr Fahrzeug betroffen ist.
Share by: